Übungsbetrieb

Übungsbetrieb

Mittwoch:

ab 16.00 Uhr Unterordnungstraining und auch Obedience
ab 18.00 Uhr Schutzdiensttraining

Samstag

ab 14.00 Uhr Unterordnungstraining
Fährtenarbeit nach Absprache und auch Obedience

Unsere Ausbilder

Julian Lachowicz ist seit fast 10 Jahren ein Aktives Mitglied unserer Ortsgruppe.

Seit 2015 besetzt er das Amt des Ausbildungs-verantwortlichen in unserer Ortsgruppe.

Julian kümmert sich hauptsächlich um die Ausbildung im Schutzdienst ist aber auch Ansprechpartner für Unterordnung und Fährte. Julian war schon auf unzähligen Orstgruppenprüfungen als Schutzdiensthelfer eingesetzt und ist seit 2008 Inhaber des PSK Helfer Sport Pass. Er figurierte unter anderem mehrmals die LGA der Landesgruppe Nordmark sowie den PSK Länderpokal.

Julian ist neben seiner Helfertätigkeit in unserm Verein auch noch als Schutzdiensthelfer in der SV OG Pinneberg engagiert was natürlich dazu führt das jeder der mit Ihm im Schutzdienst trainiert auch die Möglichkeit hat zusätzliche Übungseinheiten in Pinneberg wahrzunehmen.

Die drei Damen aus Pinneberg

Seit Anfang 2014 haben wir eine "Trainings-Kooperation " mit der SV Ortsgruppe Pinneberg.
Durch diverse Umstände kam es, dass sich eine sehr harmonische und erfolgsorientierte Trainings-Kooperation entwickelte von der alle profitieren. Mittlerweile sind Jenny Hauschild, Nadine Möller und Anni Warfen (Anni Warfen ist inzwischen bei uns Mitglied, wir freuen uns darüber sehr) nicht mehr aus dem Trainings-Alltag wegzudenken und unterstützen uns wo Sie nur können. Wir sind sehr glücklich das es so gekommen ist und freuen uns auf viele lustige, lehrreiche und spannende Übungstage gemeinsam mit dem SV Pinneberg.

Videos zum Schutzdienst