fröhliches Hundewettrennen und Sommerfest

Am 29.08.2015 fand unser 13. Hundewettrennen mit Sommerfest statt. Es waren 28 Hunde in drei Größen-Klassen gemeldet. Auch hatten wir Junghunde und Senioren in verschiedenen Größen-Extraklassen am Start.
Die Hunde hatten jeweils einzeln 2 Läufe über eine Strecke von 85 m zu absolvieren. Die Zeit wurde gemessen und der schnellste Lauf gewertet. Der schnellste Hund in der jeweiligen Klasse erhielt ein Pokal.
Da auch andere Rassen und Mischlinge an diesem Wettrennen teilgenommen hatten, gab es nachträglich leider noch Diskussionen über die tatsächliche Größe des Hundes. Da die Größen unserer Rassen (Pinscher und Schnauzer) ja eindeutig sind, werden wir beim nächsten Hundewettrennen die Größe anderer Rassen und Mischlinge vor dem Start vermessen.
Dennoch hatten wir bei schönem Wetter viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Hundewettrennen.

Ein Berufsfotograf machte während der Veranstaltung Fotos, die er uns gern zur Verfügung stellen möchte. Diese werden, sobald sie zur Verfügung stehen, hier ergänzt.