Abschlussveranstaltung zum Sportwarte-Sachkundenachweis am 26./27.11.2016

Alle 15 Teilnehmer haben die Abschlussprüfung zum Sachkundenachweis für Sportwarte bestanden.
Die beiden Referenten Ursula Hensch und Sören Roggenbau waren sehr engagiert und haben den Sportfreunden an 2 Wochenenden das Rüstzeug für Ihre Arbeit als Ausbilder im Hundesport vermittelt.
Einige waren von weit her angereist und hatten Übernachtungen im nahen Umfeld gebucht.
Allen Sportfreunden war die Erleichterung anzumerken, als sie erfuhren, dass sie die Prüfung bestanden hatten.

Seminar Sachkundenachweis für Sportwate


Seminar Sportwarte-Sachkundenachweis

Am 22./23.10.2016 fand das PSK-Aufbauseminar der LG- Nordmark für den Sportwarte-Sachkundenachweis statt.
Es waren 15 Teilnehmer da. Als Referenten waren Ursula Hensch und Sören Roggenbau da, die es verstanden den Teilnehmer solides Grundwissen für ihre Tätigkeit in ihrem Verein zu vermitteln. Eine Tierärztin hielt einen interessanten Vortrag über ERSTE HILFE am Hund.
Am 26./27.11.2016 folgt dann die entpr. Abschlussveranstaltung zum Erwerb des Sachkundenachweises für Ausbilder, Trainer und Sportwarte im PSK.