Landesgruppemmeisterschaft-2018

Die Prüfung kann trotz zu geringer Beteiligung als gelungen bezeichnet werden.
Immerhin habe alle 4 Teilnehmer bestanden. Anni hat sich mit ihrer Riesenschnauzer-Hündin in IPO 3 für die DM-RS qualifiziert, ebenso die Sportfreundin Ellen Hoffmann mit ihrem Schnauzer-Rüden in BH/VT für die DM-BH.
Es waren mehr als 25 Zuschauer-Freunde anwesend, wovon der eine oder andere bedauert, mit seinem eigentlich gut vorbereiteten Hund nicht doch in irgendeiner Stufe mitgemacht zu haben.
Dieter Spinneker als LR und Sören Roggenbau als PL haben gemeinsam mit Julian Lachowicz und dem Helfer Sven Wagner eine korrekte Veranstaltung abgeliefert.
Bei der Siegehrung wurden der persönliche Einsatz aller Mitwirkenden von unserem LG-SpB Sören Roggenbau gewürdigt. Er sprach die Hoffnung aus, dass im nächsten Jahr vielleicht das Teilnehmerfeld wieder in gewohntem Umfang an den Start geht.

Ludwig Hornsmann